Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017 - Harry s erstes Jahr

Wie jeder andere Welpe auch, möchte ich natürlich spielen. Ich bekam allerlei Dinge ... Plüschtiere, Bälle und und und ... Und wie das nun mal bei kleinen Hunden ist, wird alles ausgiebig getestet. Weil ich dabei eine große Zerstörungswut entwickelte, wurde der Geldbeutel vom Herrchen immer kleiner. Aber was tut er nicht alles für seinen Liebsten. Unmengen an Spielzeug wurde mir gekauft, aber kaum etwas hat lange gehalten.



 
 







Dann kam meine bereits erwähnte Krankheit, wo ich nicht mehr fressen wollte. Ich hatte große Schmerzen und musste mich oft übergeben, Magensäure, Galle. 







Und von da an wurde aus dem kränklichen kleinen Harry ein heranwachsender verspielter kleiner Hund mit allerlei Blödsinn im Kopf. Eine besondere Vorliebe entwickelte ich für Schuhe. Und wenn es um s Schlafen ging, hatte ich meine eigenen speziellen Schlafpositionen. 







Ich bin ein Sonnenanbeter, liebe die Natur und lerne nun auch andere Tiere kennen. Enten, Schwäne, Katzen, grosse Hunde...









Dann kam mein erster Winter. Eigentlich ja schon mein zweiter, aber den ersten Winter habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen, da ich ja Mitte Dezember 2016 erst auf die Welt kam. Ich bekam zum ersten Mal mit, was Kälte bedeutet. Und Winter ist nun (noch) nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit.